Details

13.10.2017 06:51 Alter: 37 Tage
Kategorie: Standard-News, Sticky-News

Geschäftsführerwechsel

Herr Prof. Dr. Lars Hannawald (Foto links) hat zum 30.09.2017 die Geschäftsführung der VUFO niedergelegt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er hat den Ruf auf die Professur Kraftfahrzeugtechnik / Fahrwerktechnik der HTW Dresden angenommen und beginnt seine Tätigkeit am 01.10.2017.

Hr. Prof. Hannawald war seit 1999 in verschiedenen Positionen in der Unfallforschung tätig. Er war maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung der VUFO beteiligt. Wir danken Herrn Prof. Dr. Hannawald für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg.

Bereits am 01.04.2017 hat Herr Henrik Liers (Foto rechts) neben Herrn Prof. Dr. Hannawald die Geschäftsführung der VUFO mit übernommen. Herr Liers ist seit mehr als 15 Jahren Mitarbeiter der VUFO. Nach seiner studentischen Tätigkeit im technischen GIDAS-Erhebungsteam hat er im November 2006 seine Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter gestartet. Zwischen Juni 2010 und März 2017 war er als Bereichsleiter für die Datenanalyse (später Datenanalyse und Simulation) vor allem für die nationalen und internationalen Forschungsprojekte der VUFO verantwortlich. Seit 01.10.2017 vertritt er nun die VUFO als alleiniger Geschäftsführer.