29.09.2014 14:01 Alter: 5 Jahr(e)
Kategorie: Standard-News

Rettungstage Goslar

Die Rettungstage Goslar wurden am 27./28.09.2014 in Goslar veranstaltet. Ziel war es den Rettungskräften aus den technischen und medizinischen Bereichen rund um den Harz die Möglichkeit zu geben Neuerungen und aktuelle Entwicklungen entlang der Rettungskette näher zu bringen. Hierzu konnten die Arbeitsgruppen in den praktischen Workshops neue Systeme der verschiedenen Hersteller an neuesten Fahrzeugtechniken erproben.

Auch Herr Uhlen hielt zu dieser Veranstaltung am Sonnabend, 27.09.2014 einen interdisziplinären Einführungsvortrag.

Am Sonntag, 28.09.2014 wurde mit einem Vortrag zu einem Busbrand in Garbsen gestartet. Danach stellte die Feuerwehr ihre Arbeit bei Verkehrsunfällen vor und die Feuerwehrkameraden hatten die Gelegenheit umgekehrt die medizinische Rettung kennen zu lernen.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.rettungstage-goslar.de