Publikationen

Aktuelle wissenschaftliche und allgemeine Publikationen der VUFO im Überblick

Als Forschungsinstitut und Entwicklungsdienstleister veröffentlicht die VUFO in regelmäßigen Abständen neben wissenschaftliche Publikationen bzw. Fachpublikationen auch Meldungen in Print und Fernsehen. Diese Publikationen können Sie sich nachfolgend als PDF anschauen und für die private Nutzung herunterladen.

Publikationen

2015 VKU - Untersuchung des potenziellen Unfallgeschehens eines zukünftigen urbanen Elektrofahrzeugs auf Basis von Realunfalldaten

Reine Elektroautos sind derzeit noch eher unterrepräsentiert im Straßenverkehr. Daher gibt es noch keine verlässlichen Informationen über deren tatsächliches Unfallgeschehen. Um dennoch eine Aussage über das potenzielle Unfallgeschehen dieser Fahrzeuge treffen zu können, wurden aus mehr als
22.000 Unfällen der Gidas-Datenbank all jene Fahrzeuge extrahiert, deren Einsatzspektrum und Fahrzeugcharakteristik bestmöglich ein zukünftiges Elektrofahrzeug repräsentieren. Anschließend wurden zahlreiche Unfallparameter der potenziellen Elektrofahrzeuge mit denen konventioneller M1-Fahrzeuge verglichen.

Beitrag_Final.pdf

 

Details zum Download:

Infos: PDF
Hinzugefügt am: 27.06.2018 15:33 Uhr
Dateigröße: 774.54 kB

Modem: 1 Minute, 51 Sekunden, ISDN: 48 Sekunden, DSL: 8 Sekunden

»