Publikationen

Aktuelle wissenschaftliche und allgemeine Publikationen der VUFO im Überblick

Als Forschungsinstitut und Entwicklungsdienstleister veröffentlicht die VUFO in regelmäßigen Abständen neben wissenschaftliche Publikationen bzw. Fachpublikationen auch Meldungen in Print und Fernsehen. Diese Publikationen können Sie sich nachfolgend als PDF anschauen und für die private Nutzung herunterladen.

Publikationen

2017 ADAC Symposium - Potentialabschätzun zur weiteren Reduktion von Schwerstverletzten und Getöteten

Das Ziel der EU, die Zahl der Verkehrstoten in der Dekade von 2011-2020 zu halbieren, scheint nicht mehr realisierbar zu sein. Nach jeweils leichten Rückgängen in den Vorjah-ren stieg im Jahr 2015 erstmals seit 2001 die Zahl der Verkehrstoten in der EU leicht an. Auch in Deutschland war die Zahl der bei Verkehrsunfällen Getöteten zwei Jahre in Folge leicht gestiegen, bevor 2016 ein vergleichsweise starker Rückgang verzeichnet werden konnte (-7,1%). Das aktuelle Niveau von etwa 3.200 Getöteten liegt allerdings weit vom Ziel des deutschen Verkehrssicherheitsprogramms (VSP) von 2011 entfernt, bis zum Jahr 2020 eine Reduktion der Getöteten um 40% zu erreichen.

UFO 2017_Paper_Liers_Potentialabschätzung zur weiteren Reduktion von Schwerstverletz-ten und Getöteten.pdf

 

Details zum Download:

Infos: PDF
Hinzugefügt am: 27.06.2018 16:25 Uhr
Dateigröße: 784.44 kB

Modem: 1 Minute, 52 Sekunden, ISDN: 49 Sekunden, DSL: 8 Sekunden

»